Wie erreiche ich eine höhere Sichtbarkeit, damit mich Recruiter:innen besser finden können?

Wie erreiche ich eine höhere Sichtbarkeit, damit mich Recruiter:innen besser finden können?

Diese Frage haben wir Sonja Berger gestellt. Sie ist Schweizer LinkedIn Expertin und begleitet seit mehr als fünf Jahren die Kund:innen von Mäder und Partner AG New Placement zum Thema LinkedIn und Digital Branding.

❓Mäder und Partner: «Sonja. Was sind die wichtigsten Tipps, die Du Menschen mitgibst, damit sie von Recrutier:innen und Personalberater:innen besser gefunden werden können?»

💡 Sonja: «Um besser gefunden zu werden, sind verschiedene Faktoren wichtig:

✅Das Profil ist ein Aushängeschild & demonstriert die eigene Expertise
✅Die Info, Position, Ausbildung & 50 Skills / Kenntnisse sollen gepflegt sein
✅Die Optik des Profils und der Profilslogan unterstützen die Personal Brand
✅Gezieltes Netzwerken und Interaktionen erhöhen die Sichtbarkeit

⚠ Dennoch: Recruiter:innen suchen passende Kandidat:innen oft innerhalb einer bestimmten Region. Aus diesem Grund können Informationen zum Ort matchentscheidend für Stellensuchende werden. Die Nennung von nahen Metropolregionen wie Zürich, Bern oder Luzern ist von Vorteil.

Mäder und Partner: «Vielen Dank Sonja! Und allen Lesern eine gute Zeit und viel Erfolg bei der Stellensuche!»

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren